Im Frühling 2005 sind ein Paar meiner Freunde und ich auf die Idee gekommen auch mal einen Rap Text zu schreiben und das Ganze dann auch aufzunehmen. Ich glaube das war Sebbos Idee, da er auch den Beat für den Track ausgesucht hat. Ich weiss ehrlich nicht mehr ob Sebbo den Beat damals selbst gebastelt hat oder ob es einer von den vielen gratis Beats war, die wir bei der Webseite Soundclick.com heruntergeladen haben.

Also habe ich mir ein relativ gutes Mikrofon von meinen Eltern ausgeliehen, es war zumindest deutlich besser als das Headset was ich noch so rumliegen hatte, hab ne Socke als Pop Schutz über das Mic gezogen und losgelegt. Dabei rausgekommen ist dann der Track "4 Jahreszeiten" den Ihr Euch im Musik-Bereich anhören könnt.

Zumindest Sebbo und mir hat das Rappen so viel Spass gemacht, dass wir uns auf der Webseite hiphop-battles.com angemeldet haben und dort unserem Hobby nachgegangen sind. Nach deutlich mehr gewonnenen als verlorenen Battles war ich dann eine ganze Weile der beste MC der "Newbie Liga". Nach einiger Zeit wurde die Seite dann vom Netz genommen, wobei ich letztens erst gelesen habe, dass die Seite wohl zurück kommt. Als die Seite dann down war und auch der Kontakt zu Sebbo und den anderen abgerissen ist, habe ich das Rappen dann auch sein lassen.

Wie das leben so spielt sind durch das herunterfallen einer externen HDD alle meine Battles und Tracks die ich damals aufgenommen habe verloren gegangen. Nur 1 Battle und der Track "4Jahreszeiten" haben den Sturz überlebt, weil ich die zufällig noch woanders gespeichert hatte. Das ist auch einer der Gründe warum ich diese Webseite erstellt habe. Zum einen gefällt die Musik vielleicht dem einen oder anderen da draußen, zum anderen habe ich so die Sicherheit, dass ich die Musik gesichert habe, falls die aktuelle HDD seinen Geist aufgibt.

Im Jahr 2014 habe ich auf der Arbeit totalen Frust geschoben weil mir jemand dumm gekommen ist. Um nicht auszuflippen habe ich dann den Track "Ein Tag mit Dirk" geschrieben. Das war auch der erste Track bei dem ich den Beat selbst komponiert habe.

Zumindest hat der Track dafür gesorgt, dass ich zu dem Hobby zurück gefunden habe. Und so schreibe ich zur Zeit an mehreren Texten gleichzeitig. Mal hier ne Zeile, mal da eine. Und wenn dann mal wieder ein Track fertig wird lade ich Ihn hier hoch.

Auch aufs Battlen habe ich mal wieder Lust. Aus diesem Grund habe ich mich bei der RBA angemeldet. Das ist die Bekannteste Webseite für Rap Battles im deutschsprachigen Raum. Um in der RBA mitmachen zu dürfen, muss man erst so eine Art Bewerbungsrap aufnehmen. Es gibt mehrere Ligen. Ich wollte in die "Entry Liga" und wurde auch dort aufgenommen. Die Trainingsliga hätte auf dauer einfach keinen Spass gebracht. Sollte ich dann ein Battle starten findet ihr dazu eine Info im News Bereich.

Viel Spass noch,

Olli

©2020 - ollisrap.de - All rights reserved